Wir stellen uns vor

Wie es begann...

Stammhaus um 1920

Im Jahre 1906 gründete Karl Faisst, der Urgroßvater des heutigen Inhabers, das Geschäftshaus "Karl Faisst Sattler & Tapezier" in Baiersbronn/Mitteltal. Lederriemen-Bindungen, lederne Handschlaufen für Skistöcke, Reparaturen von Lederbällen, Sport- und Skischuhen brachten das Sattlergewerbe mit dem Sport in Verbindung. So entwickelte sich in den 20er Jahren aus der Sattlerei das Sportfachgeschäft "Sport Faisst".

In den 60er Jahren wurde die Sattlerei in das Gewerbegebiet Mitteltal verlegt, wo sie noch heute als "Auto-Sattlerei und Raumausstattung Faisst" von Horst Faisst erfolgreich geführt wird.

Umbau 1992 und 2004...

Stammhaus nach Umbau 1992

Karl Faisst, der Vater des heutigen Inhabers, baute in den vergangenen Jahrzehnten das Sportfachgeschäft auf und modernisierte es immer wieder.

1992, nach dem großen Umbau des Stammhauses, wurden Sporttextilien, Freizeitmode und Wanderbekleidung in das Angebot aufgenommen. 2004 wurden die Verkaufsräume umgebaut und vergrößert. 2006 übernahm Christoph Faisst in vierter Generation die Leitung des Geschäfts.

Erweiterungsumbau 2007...

Im Oktober und November 2007 wurde der Ladenbereich um 150 Quadratmeter erweitert. Realisiert wurde dies durch Hinzunahme einer Teilfläche im Nachbargebäude. Nach nur kurzer Bauzeit konnte Neueröffnung gefeiert werden.

Der moderne, offene und helle neue Ladenbereich hat nun eine sechs Meter lange neue Schaufensterfront, die für freundliche Lichtverhältnisse sorgt. Durch das zusätzliche Raumangebot kann der Outdoorbereich vergrößert und besser dargestellt werden. So können nun auf einem Wanderlaufsteg und einem Laufband Wander- und Sportschuhe getestet werden. Auch die Umkleidekabinen sind größer und moderner geworden.

Umbau 2014


Im Zeitraum Februar bis April 2014 wurde ein weiterer Zukunftsschritt in Sachen Kundenfreundlichkeit und Komfort gemacht. Dabei wurde bei dem Umbau noch mehr Raum für eine ansprechende Präsentation des umfangreichen Warensortiments geschaffen. Die neuste, energiesparende und umweltfreundliche LED Lichttechnik war bei der Umgestaltung eine unverzichtbare Vorgabe . So wurden auch die Umkleidekabinen mit integriertem Spiegel entsprechend neu gestaltet und vergrößert, so dass sich der Kunde bei der Anprobe rundum wohl fühlt.

Heute...

Heute erwartet Sie ein breites Warenangebot auf ca. 500 Quadratmetern Verkaufs- und Lagerfläche für Badesport, Freizeit und Fitness, Wandern und Trekking, Nordic Walking, Outdoor, Running, Teamsport, Skilanglauf, Ski Alpin und Winterbekleidung sowie ein großes Schuhsortiment für viele Sportarten. Im Skibereich, Alpin und Langlauf, ist Sport Faisst DSV-Ausstatter.

Fachliche Beratung und kompetenter Service sind das Herzstück und stellen die Bedürfnisse des Kunden jeden Tag in den Mittelpunkt. Bis weit über die Grenzen des Kreises Freudenstadt wird dies vom Kundenkreis sehr geschätzt.

Team 2017